Depeche Mode Fan - Daniel K.

Name :Daniel K.
Depeche Mode Fan - Daniel K.
Jahrgang : 1966
WohnortZürcher Oberland
Hobby :Musik, Filme (Herr der Ringe, Star Wars, Nightmare before Xmas), SciFi, Lesen, Radfahren, Natur .
Fan seit :

Sommer 1981, New Life. Ich war süchtig nach den britischen Charts auf Radio Luxemburg. Mein Taschenradio konnte den Sender mehr schlecht als recht empfangen, je nach Position von Apparat und Antenne. Das trotz hartnäckiger Sendersuche regelmässig wiederkehrende Tonrauschen und die faszinierenden neuartigen New Wave-Sounds waren eine eindrückliche Erfahrung, fast wie ausserirdisches Radio.

Anlässlich eines missratenen Schulausfluges in die bereits geschlossene Churer Eisbahn hatten wir dann Zeit für uns, und so kaufte ich im Februar 1982 meine erste DM-Platte, zusammen mit Human Leagues „Dare!“. Danach durfte ich diese LPs in der Wohnung meines Hauptlehrers der ganzen, offensichtlich etwas „irritierten“ Klasse präsentieren.

Lieblingssongs :Never let me down, Landscape is changing, Question of Time, Walking in my Shoes, New Life, Stripped, Master & Servant, Tora Tora Tora, I am you
Lieblingsplatten :Speak & Spell, Some great Reward, Black Celebration
Lieblingstour :Singles Tour
Lieblingsvideoclips :Walking in my Shoes, Stripped, Enjoy the Silence, Question of Time, Barrel of a Gun
Lieblingsfilm :Devotional
Eindrücklichstes Konzert :World Violation 12.10.90 Zürich, mein erstes DM-Konzert.
Liebster DM-Gegenstand :Das „DM-Museum“ ...von meiner Frau ;-)
Treffen erlebt ?Nein
For the Future :Noch möglichst viele Platten in bewährter DM-Qualität.
depechemode.ch