NZZ Online

Publiziert am 08.12.2009
Titel : "Im roten Bereich"

Leseprobe : «Ich hänge an deinen Worten, ich lebe von deinem Atem . . .» Wenn Dave Gahan «In Your Room» interpretiert, ist dieser Raum eine Halle, und diese Halle – das Hallenstadion – schimmert in tiefrotem Licht. Während auf der Bühne das um einen Drummer und Keyboarder erweiterte britische Trio Depeche Mode alle Hebel in Bewegung setzt, um den Electro-Groove durch Trommeln und Elektro-Beats langsam, aber sicher zum Kochen zu bringen, damit auch das melodiöse Substrat heiss werde und sich, in klanglichen Molekularbewegungen vibrierend, über die Fans verströme, steht plötzlich eine Frage im Raum: Wer ist «Du»?

Lest den kompletten Bericht hier

Webseite : www.nzz.ch

20minuten

Publiziert am 07.12.2009
Titel : "Wir können euch nicht hören"

Depeche Mode und das Zürcher Publikum sind trotz diverser «Hits von früher» beim ersten Konzert der Kult-Band nicht wirklich miteinander warm geworden. Ob der zweite Auftritt interaktiver wird?

Lest den kompletten Bericht hier

Webseite : www.20min.ch

Tages Anzeiger

Publiziert am 07.12.2009
Titel : "Der Dampfer Depeche Mode"

Leseprobe : Das erste von zwei ausverkauften Zürcher Konzerten zeigte die britische Band in bestechender Form. Nostalgiker wurden dabei ebenso gut bedient wie junge Fans.

Lest den kompletten Bericht hier

Webseite : www.tagesanzeiger.ch

depechemode.ch